Hallo, wir haben vor einigen Tagen die Fähre Genua-Bastia gebucht - und haben nun festgestellt, dass die zulässige Fahrzeug-Höhe um 2 cm überschritten wird - unser Sharan plus Dachbox ist 222 cm hoch. weiß jemand, wie genau das kontrolliert wird? Kann es sein, dass wir nicht mehr mitgenommen werden? (Plätze für Überhöhe sind an unserem Reisetag offenbar nicht mehr vorhanden, ich hab probeweise versucht, eine Buchung mit Überhöhe durchzuführen) Danke schon mal für Eure Tipps / Hilfe! Wasserfrosch
ja das befürchte ich auch - wir überschreiten die zulässige Höhe aber nur ganz knapp (der Wagen liegt ja vollgelade auch noch tiefer) und mich würde interessieren, ob vielleicht jemand bereits konkrete Erfahrungen in einem solchen Fall gemacht hat. Gruß, Susanne
Nina
(
Gast
)
#4 RE: Mit 2 cm Überhöhe auf die Fähre Genua-Bastia
Also wir haben bisher (die letzten 5 Jahre ) meistens irgendwas weggelassen, mal bei moby, mal bei corsica ferries. Manchmal den Hund nicht angegeben oder eine kürzere Fahrzeugkategorie angegeben. Letztes Jahr ist zum ersten mal aufgefallen, dass unser auto länger ist, und zwar um 50cm. wegen der 2 cm würde ich mir da keine sorgen machen. selbst wenn, wir wurden ganz höflich daraufhin gewiesen und haben lediglich die differenz zum richtigen preis nachgezahlt.[quote="wasserfrosch"]Hallo,