Der Betreff vorher war ja nicht so aussagekräftig ;-) deshalb hier nochmal der thread:
Hallo,
wir möchten am 26.5.2010 in calenzana den GR20 starten. Hat jemand "Vor-Ort-Infos" wie´s gerade mit dem Schnee aussieht? Was für Ausrüstung ist nötig? Sind Grödel ausreichend oder braucht man Eisen und Pickel? Bin grad pessimistisch, da wir hier in Bayern 5 Grad Tagestemeperatur haben :-( Was für ein Frühling. Ich bin euch für alle Tipps und Infos dankbar, die aktuell zu beachten sind, ansonsten "fress" ich mich schon seit ein paar Wochen fleissig durch die threads um ein Gespür zu bekommen, was mit muss und was zu Hause bleiben kann.
Salute, heut kam ne Ladung Neuschnee dazu und Starke Regenfälle auf Korsika. Also für mich ist der Norden noch zu Früh alles Wolkenverhangen Kalt Nass und viel Wasser in den Flüssen. Startet im Süden und geht dann Richtung Norden, dann bekommt Ihr vor Ort noch aktuelle Infos. Wäre mein Tipp.
vielen Dank für die schnelle Info. :-( Da werd ich mich wohl nochmal hinsetzen müssen und die Route andersrum planen. Wie ist das dann deiner Einschätzung nach mit der Schneeausrüstung dieses Jahr? Ist sie obligatorisch, auch wenn ich die Route umdreh und somit in der zweiten Juni Woche im Nordteil bin?
Schonmal vielen Dank und dir eine schöne Zeit, mit der Hoffnung auf besseres Bergwetter ;-)