Wir wollen auf dem TMEM zwei aufeinanderfolgende Gites-Übernachtungen machen, wissen aber nicht welcher Ort schöner dafür wäre: Girolata oder Serierra?
Wichtig wäre uns, dass man was zu sehen (Kulturelles oder was in Flora & Fauna) hat, baden und einkaufen kann und vielleicht in Restaurants ein paar Leute kennenlernt ...
ich war schon mal auf Korsika. Ich war auch schon mal in Girolata. Aber das ist schon 17 Jahre her und die Erinnerung verblasst ... ;-p Ich weiß auch, dass in den Etappen-Orten der Hund begraben ist! Aber hin und wieder liest man doch, dass manche Wanderer den Tipp geben in der Umgebung rumzuwandern, weil es was Sehenswürdiges (Strand, schöner Wanderweg, 'n See etc.) gäbe.
Wollte ja lediglich wissen, wo man sich - wenn man die Wahl hätte - eventuell mal zwei Tage niederlassen könnte. Könnte ja sein, dass es sogar von Nöten sein könnte, weil das Fußwerk streikt ...
Gruß, King Bee
PS: Und ob ein Restaurant jenseits meiner Preisklasse liegt kann ich alleine entscheiden!
PPS: A propos Karte. Die fehlt noch! Ist die neuaufgelegte Didier Richard im Maßstab 1:60000 ausreichend (wird ja im Wartha-Forum so hoch gelobt) http://shop.abenteuer-corsica.com/epages...cts/corsenord08 --> Da benötige ich anscheinend auch die Karte Corse Du Sud, weil Porto u. U. laut Karte im Süden liegt.
ich hab dort 1993 auch schon ne Woche zugebracht, mit Freunden denen die Berge zuviel waren. Die Gite/ Refuge fast am Meer (Zugang über das Restaurant in der Bucht) sind günstig und zu empfehlen.
Das letzte Mal, dass ich in Girolata war (2005), gab es die Gite mit Zeltgelegenheit auch noch.
recht herzlichen Dank für den nachgereichten Tipp! Somit wird es dann Girolata *freu*, quasi als "Bergfest"!
Ich dachte schon, ich wäre als "unwürdiger Pauschal-Touri" ignoriert worden! Wobei ich zugeben muss: Hut ab, dass ihr überhaupt noch jedem (neuen Forumsteilnehmer) antwortet, wo sich doch die Fragen doch recht ähneln! Wirklich ein Super-Forum! :-)
Karten haben wir jetzt auch schon. Solangsam kribbelt's in den Füßen ....