keine drei Wochen mehr und wir sind endlich auf der schönen Insel. Die letzten zwei Tage wollen wir an der Ostküste verbringen - möglichst nahe am Flughafen Bastia. Da der Rückflug schon um 8.20 Uhr morgens (Samstag) geht, werden wir wohl bereits Freitag Abend/Nacht (eben so spät wir möglich) zum Flughafen und uns dort die Nacht "um die Ohren schlagen". Welchen Campingplatz könnt ihr da empfehlen - am besten mit guter Busanbindung Freitag Abend zum Airport. Außerdem würde ich mich freuen, wenn wer eine netten Ort kennt, wo man in der Nähe vom Airport den Abend oder die Nacht verbringen kann. Vielleicht ne nette Kneipe mit netten Leuten oder so in der Richtung. Nur so eine Idee - falls es sowas gibt ;).
Keine Chance, deshalb ist der Flug ja so billig, weil der Slot so schlecht ist.
Du musst ja um 6.50h am Counter sein und da geht nur was mit Hotel oder Hotel/Camping/Taxi. Hab um die Zeit noch keinen Bus gesehen.
Links vom Abfertigungsgebäude steht zurückgesetzt ein 2.tes, mit Holzbänken davor. Da kann man ungestört die Schlafmatten auslegen - der Flughafen selber wird nachts zugemacht.
ja gut das so früh morgens kein Bus fährt, davon ging ich schon aus. Hab mich schon darauf eingestellt, die Nacht von Freitag auf Samstag da irgendwo auf der Straße zu verbringen ;)
Nur möchte ich bis Freitag noch ein, zwei Tage an der Ostküste verbringen. Hie würde ich mich freuen, wenn da wer nen guten Platz kennt, der zumindest recht nahe am Airport ist und den man am Freitag Nachmittag/Abend noch per Bus zum Flughafen verlassen kann.
Der nächste Campingplatz am Flughafen ist L'esperanza bzw. camping-bastia...ca. 5km östlich vom Airport. Ich wüsste allerdings auch gern ob der Campingplatz noch existiert? Die Internetseite ist deaktiviert und wir brauchen einen Schlafplatz... Kommen Samstag abend mit Flugzeug an und wollen Sonntag morgen ab Casamozza per Zug nach Corte. Hotels sind uns definitiv zu teuer.
achso, dann kannst du mir bestimmt auch sagen, ob es neben Laufen und Taxi noch Alternativen gibt um vom Flughafen zum Camping bzw. vom Camping zum Bahnhof Casamozza zu kommen?!
Ich sprech auf dem Flughafen, wenns sein muss, Reiseveranstalter an, ob sie mich mitnehmen. Die wissen dann auch, dass nichts geht und man nicht die Kohle sparen will, sondern ein Problem hat. Ich lass dann was für die Kaffeekasse da.
Wenn du das vor dem Flughafen machst, gibts Zeck mit den Taxifahrern.
Laufen ist doch auch ganz nett als Einstimmung:
6 km zum Camping und morgens dann 13 km nach Casamozza, Is ja hier nen Wanderforum Ausserdem ist man selten alleine.