Mein Mann und ich waren schon einige male auf Korsika und wollen nun Ende August den GR20 in Angriff nehmen. Am liebsten würden wir mit dem Auto nach Korsika fahren, sodass wir in Bastia mit der Fähre ankommen. Wir würden eigentlich gerne den ganzen Weg von Nord nach Süd laufen und danach noch eine Woche auf einem Campingplatz in Aleria bleiben. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie kommen wir von A nach B? Am liebsten hätten wir das Auto am Campingplatz in Aleria stehen lassen, doch wie kommen wir von dort nach Calenzana und am Ende von Conca nach Aleria? Den Bus von Aleria nach Corte scheint es ja nicht mehr zu geben, oder? Sonst hätte ich gedacht kann man ja dann von Corte mit dem Zug fahren... Habt ihr eine Idee für uns?
Wir lassen unser Auto auf dem Campingplatz "Paradella" bei Calenzana. 10,00 EUR pro Tag. Mailverkehr war sehr nett. Nehmen dann den Zug von Vizzavona über Corte zurück nach Calvi.
Uns kam gerade eine Idee und ich wollte euch fragen ob ihr das für sinnvoll haltet. Ich habe gehört dass man sein Auto auch an der Gite in Conca stehen lassen kann. Wenn wir mit der Nachtfähre morgens in Bastia ankommen, könnten wir nach Conca fahren und dort unser Auto lassen. Dann könnten wir den Bus nach Porto Vecchio nehmen (ich glaube 13.30) und von dort bei Europcar ein Auto mieten um nach Calvi zu fahren. Dann könnten wir in Calenzana übernachten und am nächsten Morgen loswandern. Das hätte den Vorteil, dass wir am Ende der Tour direkt in unser Auto steigen können...