Kann ich in Calvi oder Calenzana Schraubkartuschen für Coleman-Gaskocher bekommen? Ich fliege nach Calvi und da ist die Mitnahme dieser "Artikel" ja verboten.
soweit ich weis gibt es einen Intersport auf der Hauptstrasse kurz vor Calvi, die alle möglichen (Schraub) Kartuschen haben. Calenzana? An allen GR 20 Hütten gibt es auch Kochmöglichkeiten (die von mehreren geteilt werden). Wichtiger wie der Kocher sind meiner Ansicht eigene Töpfe. Als Hüttenbewohner (nicht Camper) kann in der Regel auch die Kochgelegenheit in der Hütte mit Töpfen benutzt werden.
Ortausgang von Calvi Richtung Osten (Bastia, Porto) und nur da, wenn denn.
Besser ist ein CampingGaz auf Schraub-Adapter von Markill. Dann kann man auch die CampingGaz-Kartuschen nutzen, die es zB im Supermarkt in Calenzana (oder jedem anderen Ort) gibt.
Also entweder Adapter kaufen oder einen neuen Kocher, da meiner sowieso schon etwas "angekratzt" ist. Iregendwie dachte ich mir schon, dass CampingGaz deutlich verbreiteter ist.
Wie ist das eigentlic - gibt es mittlerweile auf allen Hütten was zum Essen (einfache gerichte)? Das soll sich ja in den letzten Jahren viel getan haben.
Salute, Essen gibt es eigentlich nun überall. Einfaches Tellergericht bis mehr. von ca 10 - 20 Euro. Dose Bier/Cola ca 3,- €. Wichtig ist an den Hütten nach Ankunft das Essen sofort anzumelden. Nicht alle können gut kochen, auch gibt es oft klassischen Fleischeintopf, könnte monoton werden. Einerseits gut für die Gardiens, andererseits auch viel arbeit und manche Hütten, (vorallem Sanitärs) leiden unter dem Zeitmangel. Und einige Gardiens geben das Essen in Plastikgeschirr heraus, damit sie nicht spülen müssen. Der Müll wird dann tagsüber hinter den Hütten verbrannt. Müllvermeidung ist ein Fremdwort. Wir nehmen unseren Müll daher lieber mit bis zu den Talstationen, dort werden Sie von den örtlichen Müllentsorgern abgeholt. ciao finger