Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich ganz viele Fragen zum Wandern auf Korsika ! Ich möchte mit meinem Freund ( schon einige Touren Jakobsweg und Irland gemacht ) in der zweiten Märzhälfte auf Kosika ca. 10 Tagesetappen ( 15 - 30 km ) wandern. Ich brauche jetzt Info's zu: Wetter, Tourenvorschlag, Anreise und wie ist es mit Unterbringungen und Verpflegung? Das war in Irland z.B. mit Bed&Breakfast kein Problem. Gibt es Literatur zu meinen Fragen ? aber auch Antworten und Info von euch wäre schön Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Salute, Korsika ist im März zum Teil noch im Winterschlaf. Noch nicht alle Unterkünfte werden geöffnet haben. Würde mich mit der Südhälfte oder Nordwestküste mal näher auseinandersetzen. z.B. Mare e Mare Sud
Tip: Wanderungen auf Korsika sind meiner Erfahrung nach besser nach Höhenmetern anstatt Kilometern zu planen. Flache ebene Strecken gibt es kaum, selbst bei den Küstenwegen sind einige Höhenunterschiede zu meistern
Die MEM und MAM werden ganz gut im Wiili Hausmann abgehandelt.
Ansonsten denke ich, dass es keine besonders gute Idee ist, als Neuling vor April auf Korsika rumzulaufen, wenn man keine geführten Skitouren oder Hotel/Tageswanderungen machen will.
Nicht mal auf dem MAMS, den Eric meinte, sind alle Gites da geöffnet, bzw. sollten geöffnet sein.
Zitat: Ansonsten denke ich, dass es keine besonders gute Idee ist, als Neuling vor April auf Korsika rumzulaufen, wenn man keine geführten Skitouren oder Hotel/Tageswanderungen machen will.
Nicht mal auf dem MAMS, den Eric meinte, sind alle Gites da geöffnet, bzw. sollten geöffnet sein.
Das stimmt nicht alle werden auf haben,
und vor April wandern sehe ich ähnlich wie Tom, gerade bei dem diesjährigen Winter. Es scheint bis zu 2m Schnee zu liegen. Klar frage ist wie lange noch