Ich fliege mit meinem Freund ins schöne Korsika und wir wollen dort wandern und campen. Leider darf man ins Flugzeug keine Gaskatuschen mitnehmen... wisst ihr man in und um Bastia welche kaufen kann?!
hatten wir im alten Forum nen langen Thread. Der ist aber futsch. Deshalb verweise ich dich hier aufs Outdoorforum. Im Korsikaforum gabs AFAIK auch mehrere.
Hallo, aber wir müssen vielleicht bald hungern - wir gehen den GR20 von Süd nach Nord und brauchen Schraubkartuschen. Weiß jemand zufällig, wo es in Bonifacio oder Portovecchio solche gibt? Ich hoffe sehr, dass bald jemand hier reinschaut, da wir schon in 3 Tagen weg sind ... Über eine schnelle Antwort wäre ich superglücklich! Gruß Ilse
Hallo Tom, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Was ich bisher hier und in anderen Foren gelesen habe, müssen wir uns wohl noch schnell den Adapter besorgen. Wir haben Markill-Gaskartuschen. Gruß Ilse
Hallo Tom, super - danke nochmal für Deinen Tipp! Weißt Du zufällig, wann der Laden in Santa Teresa di Gallura offen hat? (Wir fliegen am 17.9. abend nach Olbia, bleiben in Sta. Teresa über Nacht und wollten am 18.9. mit der Fähre möglichst früh nach Bonifacio). Jetzt wäre es natürlich interessant für uns zu wissen, ob der Laden morgens offen hat. Noch ne andere Frage: Von Bonifacio nach Portovecchio gibt es nach dem 15.9. nur noch 2 Busse, einen um 7.30, den anderen um 14.00. Wir werden also nur den um 14.00 erreichen (erste Fähre würde um 6,30 gehen, was zeitlich nicht ausreicht und die wir jetzt wg. der Gaskartusche sowieso nicht nehmen können). Wir haben dann ein Problem in Portovecchio mit dem Weiterkommen: der letzte Bus nach Bastia mit Stopp in Sainte Lucie geht um 13.30. Weißt Du, ob noch ein anderer Bus geht bzw. eine andere Möglichkeit gibt, nach Ste Lucie zu kommen? (Wir haben unsere Busverbindungen aus http://www.corsicabus.org) Gruß Ilse
Es gibt nur die beiden Busse, wobei der 2.te, den ihr nehmen wollt, nicht mal sicher ist, mit dem Anschluss von Süden aus. Von Norden gehen beide.
Ich hab den Mittagsbus von Süden noch nicht probiert, die Frau vom Camping in Bonifacio meinte aber sowas. Na Wurst, wenn ihr da seid, könnt ihrs checken (Bus hält am Hafenende vor der Touristinfo). Andernfalls müsst ihr eh bis zum nächsten Morgen warten. Der Campingplatz ist zu empfehlen.
Alternativ könnt ihr von Porto Vecchio aus versuchen zu trampen oder halt Taxi...