nachdem wir zuerst vorhatten den GR 20 am So zu beginnen, haben wir uns nun doch für den Mare e monti entschieden. Wer kann uns Tipps geben bzgl. Kartenmaterial und wo diese in Calvi zu kaufen sind? In Deutschland bin ich nämlich nicht wirklich fündig geworden...
Von Schnee und Wetter ist auf dem GR20 aber alles klar... Schnee fast weg, Wetter wärmer und besser. Keine Steigeisen oder Gamaschen. Hoffe es ist nen anderer Grund.
Die Karten gibt es am Flughafen Bastia in dem Zeitungsladen, die beiden in Calvi hatten die Karte (Nord) im Mai auch. Nord (Haute Corse) ist auch immer da:
IGN Libris Korsika 1:60.000 reicht vollkommen aus.
Eventuell ist auch andersrum nicht schlecht. Zug: Bastia - Ajacchio, Ajacchio-Carghese Bus
Variante: MAMNord Corte-Sega-Albertacce-Evisa und dann auf den TMEM
im warthaforum hab ich diverses dazu geschrieben, auch wo Zelten erlaubt ist oder nicht.
Wenn du ein Postfach hast, kann ich dir auch die Teilabaschnitte TMEM 1:25.000 als pdf. (7 Seiten, ca 5 MB) zumailen. Post wird wahrscheinlich zu knapp...hab meinen Satz nämlich nicht gebraucht wegen des miesen Wetters im Mai.
Nötig sind die Karten allerdings nicht, da der Weg gut markiert ist.
Salute Tom, yo Schnee so gut wie weg, aber trotzdem immer wieder schlechtes Wetter. Regen und Nebel. Mit mir sind vor 2 Tagen nur 2 weitere Personen in Richtung Süden 9 kamen mir entgegen..
Bin gerade in Ajaccio dort war gestern Land unter Starke Regenfälle Von Montag bis Donnerstag Wärmer mit Gewittern
vielen Dank für die Informationen. Tom, hab deine Beiträge auf wartha.de schon gelesen, spitze. Dann hoff ich mal auf gutes Wetter und nicht zuviel Regen :(