Hallo, wir planen für Anfang Oktober den Mare e Monti Nord und würden gerne in Unterkünften übernachten. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wir hatten geplant, die Hütten vorher schon zu buchen, bzw. anfzufragen, bis wann sie überhaupt offen sind. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der einzelnen Stationen mit Adressen und Telefonnummern?
Hi, wir suchen für die Fernwanderwege Mare e monti N und Mare a Mare N noch passendes Kartenmaterial, bzw. überhaupt einen Wanderführer. Hat da jemand einen guten Tipp? Kann man sich Anfang Oktober darauf verlassen, dass die gites offen haben oder sollte man vorher alle mal durchrufen?
Danke die erste Seite kann ich noch nicht, die 2te dafür schon. Es ist immer gut, wenn sich Leute auskennen, werde die Seite auch meinen Freunden und Bekannten empfehlen, wir fliegen gemeinsam nach Korsika in 2 Tagen. Freue mich schon :)
der Thread ist zwar schon älter, aber da ich für Mitte/Ende September eine Tour plane, meine Frage: Muss man zu dem Zeitpunkt für die gites d'etapes o. ä. reservieren?
Salute, zum Teil sind Sie schon zu erreichen. Einfach probieren.
Zitat Und wo warst du immer so unterwegs?
Gute Frage! Habe in den letzten 30 Jahren fast die ganze Insel abgelaufen, fehlt aber natürlich immer noch was und in einigen Ecken war ich schon länger nicht mehr.
Lebe die letzten 17 Jahren von so Mai bis September fest an einen Ort mitten in den Bergen. Der Großteil meiner jetzigen Touren sind abseits der bekannten Routen. Die sind mir zu überlaufen und werden touristisch sehr ausgeschlachtet.
so richtig Aktuelle Wanderführer für die anderen (ausser GR 20) korsischen Fernwanderwege sind zur Zeit auf Deutsch eher weniger auf dem Markt. Ab Oktober kommen da erst 2 neue raus.
Eine Mare a Mare Süd Beschreibung findet man im Reise Know How
danke für die Info! Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir die Routen ganz allein für uns haben werden ;-) Ich schau mir den Reiseführer mal an, hatte ich auch schon in unserem allgemeinen Korsikaführer gelesen.
salute für mich heisst das vor allem. Touristisch voll ausgeschlachteter Weg. Auch sehr voll. Ich reserviere für September meine Unterkünfte schon ein Jahr im voraus,damit ich sicher einen Platz habe... Ich rede vom Mare e Monti und Mare a mare nord corte - Porto Daher gehe ich diese Wege gar nicht mehr....