Wenn man aber mehr als 20 cm einsinkt, hört für mich der Spass definitiv auf.
Und frag mich nicht wie ich 2007 aus dem Cirque zur Bocca de Minuta hochgekommen bin . Über jeden Stein war ich denkbar. Wenn kein Stein/Fels da war, war immer die Gefahr, dass man bis zur Brust einsank. Ich hatte ja noch Gamaschen an, der einzige Mitläufer an dem Tag, ein Franzose, konnte in Tighettu erst mal seine Meindl Himalaja auswringen.
Hallo zusammen, weiß wer etwas über die aktuelle Situation? Lt. Meteofrance nur noch 30 cm Schnee auf 2.000 Metern. Wollen am Sonntag den GR Nord starten... Ciao Dany
Salute sitze gerade in Corte und schau auf den rotondo. Also da sind einige Rinnen und großé Schneefelder die bestimmt noch mehr als 30 Centimeter haben. Sieht schon noch weis aus auf den Nord OsHaengen. Südhaenge recht frei
hallo ist zwar schon spät für die eigentliche anfrage... für historisch interessierte so sah der cirqe de solitude anfang juni 1984 aus... eine schöne firntour bis max 40° und von den versprochenen drahtseilen nix zu sehen...im mai würd ich vielleicht sogar lawinenpiepser empfehlen;-)
Ich war selber nicht drin, da erst am Golotal eingestiegen, aber die Nordseite des Cirques soll lt Aussage verschiedener Leute die drin waren, ab Ende Mai schneefrei gewesen sein.
Am 1.6. waren aber noch ca 60% der Etappe Manganu-Pietra Piana massiv schneebedeckt bei 3°C.