hallo, wir wollen vom 15. -30.10. das erste mal der schönen insel einen besuch abstatten,ich habe mitlerweile soooo viel gelesen das ich es kaum noch erwarten kann....es gibt dort so unglaublich viel zu sehen das anscheinend 1 leben gar nicht ausreicht ;-) jetzt zu meiner frage:
um diese jahreszeit fähre vorbuchen ja oder nein? ich hab mir auch schon einige cp rausgesucht die ganzjährig oder bis november geöffnet haben,erleben wir trotzdem böse überraschungen? oder hält es sich in grenzen?
hallo tom, vielen dank für deine antwort! werden dann mal berichten wie es so war ;-) wie schaut es denn so mit den geschäften aus,wir kennen es aus frankreich teilweise so das im oktober auch da manchmal die geschäfte geschloßen sind,die leute haben die saison hinter sich ,sind platt und öffnen dann wann sie lust dazu haben,ist das auf korsika ähnlich??und wie teuer ist es wirklich dort lebensmittel zu kaufen bzw. welche sollten wir auf jedenfall mitnehmen????
In der Nachsaison (ab 15.9.) fallen die Sonntagsöffnungen weg und die Mittagsschliessungen finden wieder teils extensiv statt. Zumindest in den "kleineren" Orten wie Galeria etc. In den wirklich kleinen Orten kann man sowieso nichts kaufen.
Die Preise sind höher, Insel halt, aber mitnehmen tu ich meist nichts. Das sehen die Leute, die mit ihren hässlichen Einbauküchen die Landschaft verschandeln aber meist anders: die können sich daraus wochenlang versorgen...