gibt es Erfahrungen, wie stark die (Familien-)Campingplätze auf Korsika im Juli ausgebucht sind? Muss man dringend vorher reservieren, oder hat man auch ohne Reservierung immer noch Chancen, einen Platz zu bekommen? Wir würden im kommenden Sommer gerne wie gewohnt ohne feste Vorplanung drauflosfahren, wissen aber nicht, ob wir uns das auf Korsika erlauben können? (In anderen Teilen Frankreichs haben wir die Erfahrung gemacht, dass die in den deutschen Führern angepriesen Plätze in der Hauptsaison zwar häufig "complet" sind, auf anderen Plätzen aber fast immer noch was zu machen ist.)
Salute, also anfang juli bis mitte dürfte es keine probleme geben. es werden vielleicht nicht immer die besten plätze mehr vorhanden sein. ab ende juli bis mitte august würde ich es nicht unbedingt riskieren. unser (sehr kleiner Basiscamping) der keine Werbung macht ist ab ende juli bis mitte august in den letzten jahren immer complet gewesen. ciao finger
salut! wir haben vor, corsica vom 22. juli bis 4. august zu besuchen. ich versuche seit einiger zeit verzweifelt, campingplätze zu reservieren. wir möchten mit dem wohnmobil und einem zelt eine kleine rundreise machen, corte - tiuccia - porto vecchio - aleria. viele campingplätze schreiben aber, dass reservierungen unter 7 tagen nicht möglich sind. muss ich überhaupt reservieren oder kann ich wirklich auf gut glück hinfahren? gibt es jemanden, der erfahrung mit rundreisen in der hauptsaison hat?
Wir hatten im letzten Jahr Ghisonaccia reserviert. Da es dort viel zu laut war (Disco) machten wir uns in Richtung Süden auf die Suche. Platz war kein Problem. Wir gehen dieses Jahr wieder (ab. 2. July Woche) und reservieren nicht mehr.
Hallo, wir wollen Mitte August bis 6 September mit unserem /jährigen Sohn campen, sollen wir buchen oder so versuchen unter zu kommen? Wir wollen eigentlich ein wenig kombinieren, fürs Kind ein wenig Meer und Sand und für uns Fluß mit Kayak. Kann mir jemand bei der Route ein wenig unter die Arme greifen ?
Hallo, ich habe von Freunden den Campingplatz Amurucciu in Alistro empfohlen bekommen,die waren schon ein paar Mal dort.Nun wollte ich reservieren,bekomme aber keinen Kontakt,beide Emailadressen die ich habe,existieren nicht mehr.Da wir Mitte Juli bis Anfang August fahren wollen halte ich eine Reservierung für nötig. Kann mir jemand weiterhelfen??
ich war letztes Jahr auf diesem Campingplatz Mitte Juni für eine Woche. Die schönsten Plätze sind direkt unten am Wasser. Hast aber auch weniger Schattenplätze. Die Duschen sind kalt (für 1 Euro gibt's ne Warmasserdusche) und es gibt nur eine normale Toilette (der Rest Plumps...) Zum Einkaufen mußt du zurück auf die Hauptstraße zu dem großen Supermarkt (da bekommst du alles). Als "Basislager" für Ausflüge gut geeignet. Reservierung meiner Meinung nach nicht nötig. Auf der Ostseite gibt es sowieso jede Menge CP.
Der Strand ist für die Oststeite typisch schmal aber endlos lang. (Kannst ewig spazierengehen)
mein freund und ich wollen im august nach korsika. nur mit zelt und auto, also nicht mit wohnmobil oder so. meint ihr wir müssen reservieren? wollen uns die plätze vor ort eigentlich lieber erstmal anschauen. meint ihr es ist eine reservierung nötig oder kriegt man immer noch n platz für ein zelt und ein auto? mfg maxi
Hallo Maxi, meiner Erfahrung nach bekommst Du mit Zelt und Auto immer einen Platz, nicht immer den Besten, aber je nach Gefallen und Geldbeutel gibt es echt genug CP. Wir haben uns auch immer erst ein paar angeschaut und dann entschieden, die Korsen sind da problemlos.
Hallo:) ich möchte jetzt im Juli ca 7-10 Tage mit dem eigenen auto nach korsika. Nun stellt sich mir die frage ob ich campingplätze reservieren sollte oder porblemlos und spontan immer einen Platz für ein auto und zelt kriege?Und gibt es besonders empfehlenswerte orte wo trotz hochsaison nicht ganz soo viel los ist?
Wann wart ihr denn da? Zum 15ten fahren wir ja wieder zurück. Wir fahren zur ostküste und runter nach porto vecchio (dort allein sind ja schon 20campingplätze). Wir werden vermutlich nicht vorher reservieren und gehen auf risiko
Auf Grund des zur Zeit andauernden Camping-Booms würde ich in den Hotspots immer vorher reservieren. Gerade mit großen Campern (Alkovenschiffe) wird es schnell kritisch mit dem Platz auf den Plätzen.