so sind dann die Resultate, wenn alle den GR 20 laufen wollen...... Ob das was mit Regulierung oder Kontrolle (der Gardiens) zu tun hat ist da die Frage.
Werde mal in 2 Wochen beim Park vor Ort Nachfragen.
Zitat von der Parkseite.
In Antwort auf:NEU Ab Monat Mai 2009 sollten alle Wanderer des GR20 ihre Nächte in den Hütten oder außerhalb im voraus reservieren! Die Tickets erhalten Sie über : - internet: http://www.parc-corse.org - oder im Informationsbüro des Parks in den Orten :
Calenzana (Casa del GR20 ) Corte Conca Ajaccio
Tja in der deutschen Übersetzung heisst es sollten nicht muessen oder obligatorisch
Das in der Französischen Version benutze Wort devront heisst übersetzt aber müssen.
Es sieht ja bisher nur danach aus, das sie nur das Geld zentralistischer und kontrollierter einsammeln möchten. Auch bezahlt so jeder, auch wenn er "wildcampt".
Bisher habe ich noch nirgends etwas von Begrenzung der Wanderer gelesen.
Übrigens Heute noch ne Email von einem Bekannten aus einer franz. Zeitschrift bekommen. Scheinbar wird in Frankreich entsprechend Informiert.
In Antwort auf:Reservation obligatoire pour le GR20 a partir du mai 2009 tous les randonneurs sur les GR20 entre le 1er juin et le 30 septembre devront reserver leurs nuitees dans les refuges bivouaquer inclus. La reservation s'accompagnera du paiement de la nuitee. La vente de tickets se fera en ligne sur http://www.parc-corse.org ou dans les maisons d'information du parc naturel regional de Calenzana, Corte, Conca et Ajaccio.
Das waren kurze Informationen aus der letzten Montagnes Zeitung, April 2009.
Meinen ersten Beitrag habe ich wieder gelöscht, da ich es jetzt lieber positiv und nicht gleich (wieder) negativ sehen möchte.
wir wollen Ende Mai/Anfang Juni den GR20 machen..von Süden her. Wisst Ihr genauer Bescheid, wie das mit den Reservierungen für die Hütten zu verstehen ist? Also muss ich wirklich im Vorfeld genau wissen wann wir wo schlafen? Das wäre je schon etwas unsinnig, falls man zum Beispiel zwei Etappen zusammenlegt, oder wenn man abrechen muss wegen Wetterverhältnissen/Schnee... ...da wäre noch ein Thema: Im Führer von van de Perre steht, dass die meisten Hütten ab 1.6. mit einem Hüttenwirt bewartet sind. Wisst Ihr wie "genau" das stimmt? Also kommen die wirklich exakt am 1.6. oder früher/später? Kann man das bei der Parkverwaltung erfahren?
seit gestern auf der Insel mit Starkem Regen und ein wenig Neuschnee in den Bergen begruesst worden. Also Der Schnee ist echt noch immens. Werde Mi oder Do mal auf 2000 m mit meiner Gruppe hoch zum schauen wenns wetter ok ist.
Ansonstne ist es gerade in Calvi einigermassen ok Sitze vorm Wohnwagen und geniesse ein paar Sonnenstrahlen.