hallo, wir werden im juni einen teil des gr20 machen und in den refuges übernachten. hab jetzt gelesen, dass man dort zwar kochstellen benutzen kann, jedoch eigenes geschirr mitbringen muss? das war allerdings ein wanderbericht von 2001. kann mir jemand sagen, ob das noch stimmt? geschirr, besteck? wieviel verpflegung soll man selbst mitnehmen, was kann man auf den hütten erwerben? wäre dankbar für infos!
Danke!! Genau die beiden Reiseführer haben wir schon. Allerdings finde ich in Beiden keinen Hinweis auf die Ausstattung, nur dass es Kochstellen zur Verfügung gibt. Zumindest hab ichs bis jetzt nicht gefunden!?
Oje, sind die Hütten wirklich so schlimm - wir haben schon gebucht, mh .... Aber Danke. Vielleicht hat sonst jemand Erfahrung mit den Hütten und deren Ausstattung (ev. bessere ;-)?
ja, sorry - von Calenzana bis Corte - dh. für uns Ortu di u Piobbu, Refuge de Carozzu, dazwischen Hotel in Asco, dann Refuge Tighjettu, Refuge Ciottulu di i Mori, Refuge de A Sega. Ich wär sehr dankbar für div. Infos über diese Hütten, Danke!
Wenn ihr im Juni geht, müsst ihr reserviert haben. Dann habt ihr die Hütte eh, und keine Alternative.
In den Führern steht:
Matratzen und Bezüge, keine Decken -> Schlafsack 15°C ist ein Muss.
Weiss jetzt aber nicht inwiefern ne gebuchte Hüttenübernachtung, eine solche sein muss, oder ob der Gardien euch auch in die Mietzelte stecken kann. Dann wäre -2°C Komfort nötig. Matten sind dann vorhanden.
Geschirr und Töpfe für Hüttenbucher ausreichend, Essen was ihr schleppt.
Ich selber würde trotzdem Kocher und Topf mitschleifen, um im Zweifel unabhängig zu sein und mich nicht in die Kochschlange einreihen zu müssen. Wobei die meisten das Hüttenmenü nehmen.
hallo tom - danke für deine infos. reserviert haben wir schon, schlafsack ist auch klar - wusste nur nicht, wie das mit dem kochen abläuft. also, eigenes töpfchen einpacken! danke! warst du im juni schon da, gibts erfahrungen bez. witterung, temperaturen? ist meine erste tour überhaupt dort. fg,r
Hallo, hab einige Etappen des Nordteils grad hinter mir (16. - 23.06.) Es kommt auf die Hütten an, wir waren Ortu di Piobbu, Carozzu, Tigietthu, die waren voll in Ordnung. Es gibt Geschirr, aber halt begrenzte Mengen. Aber ein paar Töpfe sind immer da. Es schadet nicht, einen Plastikbecher / Schüssel / Löffel mitzunehmen. Falls du das A Sega planst .... da würd ich lieber hungern als die Kochstellen zu benutzen. Das ist, muss ich leider sagen, sehr heruntergekommen. Und vernünftiges Kochgeschirr gibt es dort auf keinen Fall. Und auch keinerlei Hygienegefühl des Gardians! Hoffe das hilft?