ich plane gerade die etappen fuer unsere g20 tour im august im detail. da ich bisher nichts gutes ueber vizzavona gehoert habe, was die moeglichkeiten dort zu zelten angeht, ueberlege ich, ob wir vizzavona nicht einfach auslassen und von der refuge de l' onda direkt nach capanelle gehen. ich habe hier den rother wanderfuehrer und mit dem muss man sich diese strecke selbst zusammenbasteln, dort ist sie nicht als eine variante beschrieben. die strecke danach waere: - von ref de l'onda nach cascade des anglais, dort abzweig nach col de vizzavona, dann ueber bocca palmente und bergerie d' alzeta sowie scarpaccedie nach ref. capanelle
nach meinen berechnungen aufgrund der zeitangaben im rother, muessten das etwa 8 std. reine gehzeit sein, woanders habe ich, ohne genaue streckenangabe etwas von 5 gelesen. was meint ihr? ist die berechnung realistisch und die strecke machbar? was wuerdet ihr empfehlen? gibt es alternativen?
Zitat Alternativ von Vizzavona aus den Zug nach Savaggio, da zelten und am nächsten morgen zurück, oder auch Corte mit Besichtigung und baden.
Der Camping ist seit diesem Jahr dicht!
Bleibt Camping Le Soleil, der über den neuen direkten gelb markierten Weg in 1,5 Stunden von Vizzavona Gare zu Fuß erreicht werden kann. Achtung der Hausmann hat da eine veraltete Falsche Beschreibung die über die Strasse lenkt!
In Vizzavona konnte man 2016 auf der vorgesehenen Fläche ganz normal Zelten. Es gibt weiter zwei Shops und zuzüglich noch eine private Gitte d'Etappe mit Mehrbettzimmern, wo aber die Musik bis 0 Uhr gehen kann.