Hallo! Obwohl ich mich schon durch eingige Foren und Beiträge gelesen habe mit ähnlichen Fragen, möchte ich gerne doch nochmal hier meine Fragen stellen. Ich möchte in etwas über einer Woche (Ende September) eine 3-4 Tagestour auf dem GR20 Süd von Süd nach Nord machen. Dafür wollte ich mit dem Bus von Ajaccio nach entweder Cozzano oder Zicavo fahren und aufsteigen und Richtung Vizzavona laufen. Meine Fragen sind nun: -Ist die Strecke alleine machbar, bzw. werde ich zu diesem Zeitpunkt noch andere treffen? -Wie ist die Wassersituation, habe gelesen, dass Quellen tlw. ausgetrocknet sind oder sogar an Hütten verseucht? -Mit welchem Wetter kann ich rechnen? Es gibt einen Teil der bei 2000m liegt, kann es da schon schneien? -Und hat jemand Erfahrungen mit dem Bus und den benannten alternativen Auf- bzw. Abstiegen?
Ich habe übrigens mein Zelt dabei und nehme Essen selbst mit. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Nadya
Salute, Habe dir gerade im Korsika-Forum.info geantwortet Tip: erkundige dich nach deiner Ankunft auf Korsika genau nach dem Wetter für deine Tage und plane dann deine Tour überlege dir vielleicht gleich Alternativen zb Mare Mare Centre etc
Bis Ende Sept ist Saison und es sind jede Menge Leute unterwegs. Seit Einführung der Reservierungspflicht auf den Hütten, sind auch die Monate Mai und Oktober sehr gut besucht.
Am 15.10.2011 zB traf ich auf Arsinao über 30 Leute an - früher wären es keine 5 gewesen.
Wenn das Wetter kippt, meist nach dem 5.10. und auch das sollte auf dem Südteil unproblematisch sein.
Es sollte ?? von Ajaccio aus auch einen Bus nach Bavella geben, vll auch ne Alternative.
Hej, ja ich wusste nicht genau, welches Forum besser besucht ist und da ich Freitag schon los fahre, bin ich auf Nummer sicher gegangen. Die Wetterseite scheint recht ausführlich zu sein,das ist gut. Und zur Not steige ich dann wohl auf den Mare e mare um. Wollte jedoch nur max 4 Tage wandern, da muss ich später dazu kommen oder früher weg. Cozzano scheint da ja ganz gut zu sein. Schönen Gruß, Nadya