Liebes Forum, ich komme am Mittwoch, 31.5.2017 um 8.00 in Figari an und möchte gleich nach Conca, um loszuwandern. Gibt es hier jemand mit Tips oder Ideen, - außer der maximalteuren Variante eines Taxis - unkompliziert Richtung GR20 zu kommen?
Es gibt in Conca 2 Minibusunternehmen, einmal die Gite selber und dann noch eines neben dem Café de GR20, die nach Pt Vecchio fahren, TelNo sollte man in jedem Führer finden. Verhandle mit denen…
Ich hab mal bei BlaBlaCar.de nach Mfgs von Bastia nach Cervione geguckt, Versuch ist es auch hier wert.
Sonst bleibt dir nur der Linienbus nach Bastia - www.corsicabus.org, wobei der Frühbus gerade weg sein dürfte, der 2.te fährt gegen 13.00h nach Norden. Wenn du Glück hast, steht an der Haltestelle in St. Lucie der Minibus der Gite in Conca, oder du ruft ihn vom Café aus, oder läufst die 6km zur Gite.
Merci bien! Das ist dann halt die erste Bewährungsprobe für mein Französisch. Taxi nach St. Lucie und dann je nach Nettigkeit des Fahrers verhandeln und eventuell mit Gitebus weiter.
Hallo, wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem und haben über das französische Forum le-gr20.fr noch kurz vor unserer Abreise 2 Franzosen gefunden, die sich mit uns ein Taxi geteilt haben. Inclusive Zwischenstopp in St. Lucie am Supermarkt hat die Fahrt 120 Euro gekostet, es hat sich also gelohnt. Wir sind um 7.30 Uhr gelandet und waren schon um kurz nach neun auf dem GR :). Frank