ich wollte mal fragen, wie es so mit dem wilden zelten steht. wir waren die letzten zwei jahre in norwegen unterwegs und da gibt es ja das jedermansrecht. klar, man muss sich benehmen, also kein müll, kein feuer, .....das ist alles selbstverständlich...zumindest für uns. aber wie hält man das in korsika??? darf man da einfach irgendwo sein lager aufschlagen?? wie stehen die einwohner zu wildcampern?? und findet man im gelände genug zeltplätze und auch wasser???
fragen über fragen, aber ich denke erfahrungsberichte sind doch immer noch die besten infos
wildes Campen ist offiziell verboten. Campingplätze gibt es sehr viele und die sind m. M. auch nicht teuer. Die Sanitäranlagen sind zum Teil allerdings sehr unterschiedlich in Bezug auf Sauberkeit und Komfort. Wasser ist auf der Insel reichlich vorhanden. Ich behaupte mal, das die Flüsse in den höheren Lagen, fast schon Trinwasserqualität haben. Wenn du schon wild campen willst, dann irgendwo in der Pampa und bloß kein Feuer machen. Bei dem trockenen Gestrüpp ist das viel zu gefährlich.
Aber wie gesagt: Lieber ein paar Euro ausgeben und du hast keinen Ärger mit der Polizei. (Die sind nicht zimperlich habe ich mir sagen lassen)
Hey danke für die Info, ja wir werden sicherlich die campingplätze ansteuern. es scheint ja wirklich genug zu geben, so dass man seine etappen gut planen kann.