Wir wollen zu zweit Anfang Juni den Nord-Teil des GR 20 machen. Als Einstieg haben wir die Auberge Bonifatu geplant. Die einzige Frage ist noch, wie lange ein Taxi von Calvi zur Auberge benötigt, um sich auf die Länge des ersten Tages etwas einstellen zu können. Ansonsten sind wir natürlich sehr dankbar für Erfahrungsberichte gerade zum Wegzustand und Hüttenbewirtung in dieser relativ frühen Jahreszeit
[quote="glutedevoix"Die einzige Frage ist noch, wie lange ein Taxi von Calvi zur Auberge benötigt, um sich auf die Länge des ersten Tages etwas einstellen zu können.[/quote]
Ist die Frage ernst gemeint?? Sicherlich unter ner Stunde, schmerzhaft wird nur der Preis... Calenzana sind ca. 40 €/ 13 km
[quote="glutedevoix"Ansonsten sind wir natürlich sehr dankbar für Erfahrungsberichte gerade zum Wegzustand und Hüttenbewirtung in dieser relativ frühen Jahreszeit[/quote]
Was soll mit dem Weg sein?? Schnee war dieses Jahr nicht viel, momentane Lage: http://www.meteofrance.com/FR/montagne/o...EUID=MONT_MANIC ich bin vor 2 Wochen durch, es gibt neue Klo/Duschhäuser bei OrtuDiPiobbu und Caruzzu. Es kann sein, dass schon Hüttenwirte da sind oder nicht: ab Anfang Juni gehts los, Mitte Juni sind alle da. Lebensmittel und Gaz im HotelDeVerghio: ja, Vizzavona noch nichts, Bavella wenig. Col de Verde offen. Cappanelle ist das halbe Dach weggeflogen, aber noch dicht.
Die Auswahl ist nicht repräsentativ und für Leute, die den Weg nicht kennen nicht unbedingt spannend. Geht mehr um die Unterschiede bei mehr Schnee. Juni-Bilder hab ich kiloweise.
Anmerkung: 2007 lag sehr wenig Schnee Ende April. Die Schneemenge entspricht ungefähr 2005 Ende Mai oder 2006 Anfang Juni. Also obacht...
Die Bilder enden am Crete de Muratello, da mir nach 2 Tagen Dauerregen die Kamera abgesoffen ist. Bin dann auch übers Col de Laparo nach Catastaghia/ Ghisonaccia abgestiegen, da es nicht besser wurde.
Hast du schon mal von der Breche Petri di Leva gehört?? Drauf gekommen bin ich durch ein Photo im TGO-Magazin: http://www.tgomagazine.co.uk/gallery/www...r20/pop.php?i=4 Google kennt nur die gleiche Quelle, IGN 1:20000 Papier und CD hats nicht, ebenso wie alle meine anderen deutschen Führer oder Karten. Nur in The Rough Guide to Corsica taucht sie wieder auf. Muss hinter Usciolu sein, am Ausgang der Arete a Monda/Denkmalsgrat zwischen Punta di a Scadatti und dem Bocca di l'Agnonu.
Ne erst mal kein Begriff auf IGn 25000 gibt es zwischen den punkt 1828m kurz danach bocca di l´agnone. Müsste diese Felspassage sein. Werde mal rüber ins MES AMIS gehen und in den französischen Führern schauen Nachtrag Nichts gefunden auch nicht in den ganz alten.!!!! Vielleicht ja auf der neuen DVD (Kann Sie leider mit meinem APPle nicht benutzen.GRrrrr.