wir wollen den GR im Juli von Nord nach Süd gehen und haben überlegt, den Ausstieg bei Quenza zu machen. Von dort aus müssten wir zum Rückflug nach Ajaccio (einen Tag später).
Der Bus von Quenza nach Ajaccio Flughafen scheint jedoch nur einmal am Tag zu fahren, wenn ich das richtig gesehen habe? Oder gibt es mehrere Verbindungen?
Gibt es unproblematisch Taxis in Quenza? Das einzige Unternehmen, das ich bisher gefunden habe, scheint Taxi Panzani zu sein - existieren die noch? Ist das Unternehmen groß genug, damit man keine Probleme kriegt? Oder ist das ein ein-Taxi-Unternehmen? Hat jemand Erfahrung? Wie lange dauert eine solche Taxifahrt von Quenza nach Ajaccio (und wieviel kostet sie ungefähr)?
Ist es ggf. sinnvoller, in Ajaccio zu übernachten?
Salute, Bus gibt es einmal am Tag. Taxi würde ich reservieren! Preis vorher ansprechen.
@ TOM Easy jet fliegt von BASEL na ajaccio und auch aus D gibt es gute preiwerte Verbindungen mit airfrance (über Paris nach Ajaccio) xiao aus bocognano eric
ging mir mehr um das Phänomen, dass alle Franzosen von Ajacchio aus Fliegen - ich aber bislang noch keine deutsch-sprachigen (unter der wirren Annahme das Swizzer Deutsch was damit zu tun hat).
Danke für die Antworten. Wir werden tatsächlich mit air france einen gabelflug haben, also hin calvi, zurück ajaccio. Der ausstieg über 16e im rother nach Quenza schien mir gut als Ausstieg- gibt es bessere Ausstiege kurz davor oder danach