Hallo, habe die Hinweise zu Bussen und Zügen gelesen und auch bei corsicabus nach Verbindungen geschaut. Kann mir denn jemand etwas Aktuelles (aus diesem Jahr?) zur Zuverlässigkeit sagen? Ich muss von einem Örtchen bei Calvi den Flughafen in Bastia erreichen (Abflug 13.45h, Anfang Juli). Theoretisch müsste es sowohl mit Bus als auch mit der Bahn (Calvi - Bastia - Flughafen Poretta) klappen. Mein Reiseveranstalter empfiehlt mir wegen der Unzuverlässigkeit eine Taxifahrt für ca. 200 €. Vielen herzlichen Dank für eine Rückmeldung!
Salute. also Züge sind recht zuverlässig. Am besten dann ab Casamozza Taxi zum Flughafen (ca.20€). Zum Bus kann ich nichts sagen da Du nicht gesagt hast welcher???? Ansonsten stimmt die Angabe mit ca 200 € für ein Taxi ungefähr.
Vorher checken ob der spezielle Zug an dem Tag auch fährt bzw nen Ticket kaufen ist nicht verkehrt. Hatte öfter schon Schienenersatzverkehr….
Wenn ich nach Poretta muss, fahr ich mit dem Bastia-Zug bis Lucciana (Vorsicht Halt en demand -also dem Schaffner bescheid geben, wenn das Ticket kontrolliert wird) und lauf die 3 km zum Flughafen.
Lieber Eric, lieber Tom, vielen Dank für die Infos. Ich hatte an die Buslinie Calvi - Ile Rousse - Ponte Leccia - Bastia und dann Umsteigen in den Bastia Airport Shuttle gedacht... Nach den Hinweisen auf den Timetables bei corsicabus können sich aber jederzeit und ohne Vorwarnung Abfahrtzeiten ändern. So scheint mir die Zugfahrt doch besser und wenn ich nur bis CASAMOZZA oder LUCCIANA fahre, bleibt mir auch noch etwas mehr Luft. Stehen in CASAMOZZA in Bahnhofsnähe Taxis bereit? Wenn ich bei einer Bedarfshaltestelle (Algajola) einsteigen will, wie kriege ich den Zug zum Halten? Falls Ihr noch mal antworten könntet, vielen Dank! Freue mich schon sehr auf mein erstes Mal Korsika und ganz besonders auf die Berge, am Samstag geht es los.