Hallo, ich Fliege mit dem Flugzeug nach Bastia. Wo genau die Tour sein wird steht noch nicht fest. Was heißt CampingGas? Welcher anschluss ist das? (Stechkartusche oder Ventilkartuschen) Bekomme ich das CampingGas in jedem Ort?
sakute campinggaz sind stechkartuschen http://www.campingaz.com/de/c-538-energie.aspx würde ich nicht nehmen. die biwak plätze haben alle gasstellen. manche sind in ordnung manche kannste vergessen. daher eigener kocher mit schraub kartuschen für den gelegentlichen einsatz sind zu empfehlen. diese sind auch immer häufiger in baumärkten zu finden für die weber grille ansonsten halt corte altipiani, ajaccio alti monti und decathlon und in bastia la randonee in der altsatdt La Randonnée 9, rue Sébastien de Casalta (Place de l'Hôtel de Ville) 20200 Bastia
Für 2+3 gibt's nen Adapter von Markill, um aus CampingGaz Schraub zu machen, und so alle guten Kocher zu bedienen.
Wenn ich Primus zu akzeptablen Preise finde, kaufe ich die (in Vizzavona an der Bahn zB Faktor 2), sonst halt CampingGaz.
CampingGaz gibt eigentlich in jedem Supermarkt,
Primus letztes Jahr zB Conca Gite, Paliri, Vizzavona Camping, Calenzana Spar, I Fugone.
Neben Decathlon gibt's noch ne Kette auf Korsika, die Filialen in Calvi, Bastia, Ajaccio und Corte haben, fällt mir der Name nicht ein, in Calvi links vor der Stadt vom Flughafen aus, die haben auch Schraubkartuschen.
Primus baut unter dem Namen DUO Kocher, die beide Kartuschenarten schlucken.
Zitat Neben Decathlon gibt's noch ne Kette auf Korsika, die Filialen in Calvi, Bastia, Ajaccio und Corte haben, fällt mir der Name nicht ein, in Calvi links vor der Stadt vom Flughafen aus, die haben auch Schraubkartuschen.