Ich werde am 12. August für 2 1/2 Wochen mit meiner Freundinn nach Korsika fahren. Hätte ein paar fragen an euch und würde mich über Antworten sehr freuen. Wir werden in Bastia ankommen. Wahrscheinlich werden wir erstmal in der Nähe von Bastia einen Campingplatz aufsuchen. Kann mir jemand einen guten Campingplatz in der Nähe von Bastia empfehlen. Hat jemand Erfahrungen mit den Campingplätzen Casanova und les orangers? Lohnt sich denn ein Aufenthalt in Bastia.
Ein anderes Thema wären Wanderrouten entlang des gr20. Da wir leider nicht genug zeit haben können wir nur Teilstrecken laufen. Kann mir jemand einige gute Routen, so 2, 3 Tagestrips verraten? Gibt es dort Möglichkeiten in Hütten o.ä. zu übernachten. Und wie sieht es mit wildcampen, bzw. übernachten aus? Und welche Wanderungen abgesehen vom gr 20 sind zu empfehlen?
Wäre echt super wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen würdet!
Hallo Jo, Bastiaaufenthalt so kurz wie möglich, kommt darauf an, was ihr dort sehen wollt. Altstadt z.B. ist schnell erledigt. Camping besser am Cap Corse (Bastiaseite nach oben fahren) oder (noch besser) über den Berg von Bastia auf die andere Seite nach St-Florent. Dort schöner Campingplatz ausgangs des Ortes rechts vor der Brücke. Abends schöner Blick auf SFl. Wandern könnt ihr z.B. von Calenzana aus (dort billig in der Cite Eingang des Ortes links) übernachten und ggf. Auto kostenlos und gefahrlos parken. Tour: 1. Tag Calenzana - Piobbuhütte (Camping oder Hütte ca.5/10 Euro) 2.Tag Piobbuhütte -Carozzuhütte (schwierig - gute Wanderschuhe erforderlich!) 3. Tag Carozzuhütte - Bonifatu (dort in der Cite übernachten) oder durchlaufen zurück nach Calenzana. Dort wieder übernachten, weil billig. Dann Calvi anschauen (Camping les tamaris rechts ausserhalb Calvi´s Richtung Porto/toll zum schnorcheln) Gruss Rudolf