Ich habe Mitte Juni den GR 20 von Norden in den Süden Absolviert. Ein traumhaftes Abenteuer. Falls jemand Fragen hat über den GR 20, bin gerne bereit, darüber Auskunft zu geben.
Hallo, danke für dein nettes Angebot. Vielleicht kannst du uns sagen, ob wir einen eigenen Schlafsack brauchen oder gibt es auf den Hütten überall Decken. Die Beiträge zu dem Thema sind alle schon etwas älter, wie ist es aktuell? Wir haben überall Hüttenplätze gebucht, bis auf die Refuge d'Ortu di u Piobbu, die abgebrannt ist. Dort müssen wir definitiv im Zelt schlafen, ob es da wohl Decken gibt? Eine weitere Frage stellt sich für uns bei der Übernachtung in Conca. Dort versuchten wir die Gite la Tonnelle zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. Noch haben wir keine Übernachtung für diesen Tag. Hast du da vielleicht einen Tipp?
Hallo Ich will mit meinem sohn vom 10 bis 19 sept den südteil(ab vizzanova)wandern,weiss jemand wie und ob die hütten da noch offen sind,gibt es noch verpflegungsmöglichkeiten...umd wo könnte ich mich sonst noch informieren? Danke euch für alle tipps...
Bis Ende September sind die Hütten meist offen. Kannst du ja ganz einfach prüfen, wenn du noch reservieren kannst (und musst, im September).
Versorgung auf dem Südteil ist nicht schwierig: Conca Mini Markt, (Bavella), Arsinau, Croce, Usciolu, Col de Verde, I Fugone (Cappanelle) alle ganz gut bestückt.
Hallo zusammen, eine Frage zum Thema Versorgung: Wisst Ihr, kann man auf den Hütten auch Essen, also Abendessen, bekommen, auch wenn man nicht in der Hütte, sondern auf dem ( zahlbaren ) Campinggelände bei der Hütte im eigenen Zelt schläft ? Vermute mal schon .... Danke, Siegfried
Hallo Tom, vielen Dank !! Ja, so haben wir es mittlerweile auch erlebt, im September. Man kann Essen bestellen, egal wo und wie man da übernachtet. Und reservieren bis 17:00 Uhr möchten die manchmal, korrekt, zum Beispiel auf dem Refuge de Prati. Am Besten gleich anmelden, oder dann selber was machen.