Hallo, kann mir jemand eine verlässliche Information geben, ab wann genau dieses Jahr in den Gites des GR20 Verpflegung gekauft werden kann, resp. Mahlzeiten angeboten werden?
In der Literatur (Eric Van Perre, 6. Auflage 2008) ist die Rede von ende Mai/anfangs Juni, im Süden teilweise etwas früher.
Gehe mitte Mai auf den GR20 Süd/Nord (wobei Nordteil offenbar wegen Schnee fraglich) und es würde mir ein erheblicher Teil an Gewicht erspart bleiben, wenn ich unterwegs Verpflegung einkaufen könnte.
Salute, also selbst im Sueden am Incudine liegt noch Schnee. Es hat die letzten Tage oben auch wieder nachgeschneit. Keine Refuge wird im Mai Verpflegung haben. Wenn dann einzelne Private Unterkuenfte.Gites. Dir ist der unterschied zwischen Gite und refuge klar???? Uebernachtungen schon reserviert?
Ach ja teilweise hatten ich in der letzten Woche wirklich sehr schwierige Bachquerungen wegen dem Hochwasser. das schon bei Hoehen unterhalb von 1000 m.
vielen dank für deinen wertvollen bericht! hmmm, ich dachte im süden sehe es ein wenig besser aus. werde mein essen mitschleppen, bin es ja gewohnt...
denkst du, dass es am inducine bis mitte mai besser aussieht? und das mit dem hochwasser, wird sich die situaion eher noch verschlimmern, wegen der zunehmenden schneeschmelze bei steigenden temperaturen? wahrsceinlich schon, denke ich. du schreibst, du hattest schwierige bachquerungen. ging das mit oder ohne (sicherheits-)hilfsmittel?
ist der mare e monti weg ev. die geeignetere wahl?
übernachtungen sind noch nicht reserviert, wozu auch, schliesslich bezahle ich ja keinen eintritt ins kino, wenn kein film läuft. auf der webseite des nationalparks heisst es, dass reservationen in conca gemacht werden können, resp. dass tickets in conca und anderen ortschaften gekauft werden können.
bin wirklch gespannt, wie die das machen, aber funktionieren wirds schon irgendwie. kann mir vorstellen, dass man halt ne quittung bekommt für die bezhalten übernachtungen im voraus. dass dabei unter umständen die ankunftstage in den hütten variieren, werden die sich wohl auch überlegt haben...