Liebe GR20 Wanderer, da ich diesen Sommer den GR 20 erwandern möchte, und Weißbrot bzw. "baguettes" der Treibstoff ist, der mich die Berge hochbringt, würde ich gerne von meinen VorgängerInnen erfahren, was für Verpflegung unterwegs möglich ist. Was gibt´s an den "Refuges" und den "Gite d´etape" zu beißen? Und das frage ich als Vegetarier. An den "Refuges" soll es einige Lebensmittel"depots" geben. Bieten die auch Vollkornbrot an, Nüsse, Trockenobst, Müsli, Getreide und dergleichen?
Freue mich über Erfahrungsberichte. Es grüßt alle Korsika LiebhaberInnen, Mufflon
Zitat von Mufflon Bieten die auch Vollkornbrot an, Nüsse, Trockenobst, Müsli, Getreide und dergleichen?
Salute, da wirst Du vergeblich suchen. Vollkornbrot oder so etwas aenliches gibt es abundzu nur an einer Huette im Sueden. Nüsse sind mit das teuerste auf Korsika Muesli nein Getreide schon mal gar net.
Dann hast Du abends oft nur Fleischeintopf.... an den Refuges. Ganz selten Omlette au Broccio (Frischkaese) Suppe ist manchmal vegetarisch gute alternative. Gerade Hartware wie Nudeln werden nicht gerne von den Gardiens verkauft, da dann ja nicht mehr die Notwendigkeit besteht das Essen an den Huetten zu kaufen... Ich lasse für meine Touren bei einem Bäcker extra ein Mehrkornbrot backen, was ich zusammen mit Muesli und Nuessen etc. an verschiedenen Depots Bunkere. Brot ist oft heissbegehrt, da Mangelware, bzw Bückware. Da wird dann auch viel für altes aus der Tuete gezogenes Brot bezahlt... korsische Kekse Canistrelli bekommst Du öfters. Ganz interessant mit korsischem Käse. Muesli hat mal eine Unterkunft probiert zu verkaufen lief dann nicht haben Sie wieder eingestellt.