bei uns gehts in 3 Wochen nach Korsika auf den GR 20. Wir wollen die komplette Länge laufen. Letztes Jahr scheint es ja bis in den Juni noch recht viel Schnee gegeben haben. Wie sieht es dieses Jahr aus? Wenn es Anfang Juni noch Schnee auf der Strecke geben sollte, laufen wir einfach im Süden los.
Meine zweite Frage wäre: Wie gut bekommt ein Vegetarier auf der Strecke was zu futtern? Ich habe viel gelesen, dass es auf den Hütten nur eine Mahlzeit gibt. Wenns dann was mit der guten korsischen Wurst ist, ist das blöd für mich :-) Das Essen für die komplette Tour mitzunehmen, würde ziemlich schwer werden... Wie ich so gelesen habe, ist Brot und Käse für Frühstück und Mittag wohl nicht so das Problem oder?
Salute, Also vegi geht auch an der auberge de bavella der capanelle col de verde teilweise asco Chalet Es liegt immer noch gut Schnee Vorallem an den Nord ist hängen mir kommt es vor das es etwas weniger ist wie im letzten Jahr nachts aber oben immer noch an die Null grad Nord Teil ist leer cirque und breche nur mit Steigeisen zurzeit gehbar Würde Süden starten Gruß von der Insel