wir möchten im Juli gern den GR20 gehen mit unseren 1,5 Jahre alten Sohn (im Deuter Kid Comfort). Ist jemand von Euch eventuell schon mal mit Kleinkind unterwegs gewesen? Ist es machbar hinsichtlich der Hitze (ich weiss, schwierig vorherzusagen)und dem Schwierigkeitsgrad - Stellen, an denen geklettert werden muss? Sollte man bestimmt Stellen meiden - nur Teilstrecken laufen? Wir freuen uns drauf, wollen aber unser Kind natürlich keinen unnötigen Gefahren aussetzen.....
hab ich das 1x gesehen und das waren franz Freaks, die alle ohne Zelt draussen geschlafen haben. Pärchen, Junge 13, Mädchen 11 + Kleinkind.
Möglich ist sicher alles, wenn ihr in den Bergen aufgewachsen und fit seit, solche Touren öfter schon gemacht habt... Aber dann würdest du wahrscheinlich hier nicht fragen.
Als Tour mit Kleinkind ist der GR20 absolut nicht zu empfehlen: zu heiss, zu steinig, oft kein Wandern sondern Klettern, Etappen zu lang, kein Wasser, keine Alternativen.
Infrastruktur ist wackelig: oft müsst ihr zur nächsten Hütte kommen, weil es nur dort Wasser gibt und das bei Gehzeiten bis zu 9h???
Laßt es bleiben!!!
Wenn ihr testen wollt, was euch nicht entgangen ist, macht die Rundtour um die Bavella-Türme: Gr20-Alpin hin - durchs Tal zurück ca 5-6h.
Ich bin den gr bereits mehrer Male gegangen und würde sogar mit einem Kind unter 10 Jahren abraten. Das gelände ist hoch alpin un die Hitze im Juli heftig. Einige Quellen ahben akum noch Wasser. ich werde selber im Juli wieder unterwges sein.