Heute morgen auf der Seite parc-corse.org gelesen: Die Refuge Asinao ist abgebrannt. "Man bemüht sich, schnell eine neue Unterkunft zu errichten" heisst es weiter. Hoffen wir mal das Beste, ich will nämlich Anfang Juli auf den GR20.
Wir haben für die Nordroute alle Refugies reserviert. Ich denke mal, dass es nicht verkehrt ist, wenn sich die Hüttenbetreiber in Bezug auf Essen/Lebensmittelvorräte vorbereiten können... :-)
Hallo Tom, ich denke nicht, dass dann da ein Schild steht mit reserviert *ggg*. Aber wir sprechen kein Französisch (lerne gerade ein paar Brocken über Babel) und deshalb haben wir uns gedacht, dass es vielleicht "einfacher" ist, wenn man eine Reservierungsbestätigung hat und schon alles bezahlt um nicht in "Erklärungsnot" zu kommen. Haben gelesen, dass es nicht so einfach ist ohne große Französischkenntnisse... Auf der Parkseite kann man alles reservieren und bezahlten. VG Diane
Salute, Reservieren von Biwak Plätzen heißt es ist bezahlt im Voraus irgendwelche besonderen Plätte gibt es nicht. Asinao hat zwar schon einen neuen gardien wird aber nicht mehr aufgebaut dieses Jahr. Zelten wird gehen und sanitär wohl auch. Die Bergerie Asinao ist von den Veranstaltern blockiert für diese Saison. Sprich dahin kann man nicht ausweichen.
Meine Empfehlung aus dem Norden kommend. Bergerie de croce und dann Col de Bavella (auberge de Bavella) dann durch nach Conca. So haben wir es die letzte Jahre schon gemacht.